Home

Malen und das Arbeiten mit Ton sind für mich Instrumentarien, um meiner Seele Ausdruck zu verleihen und mich selbst begreiflich zu machen. Jedes Thema beginnt in meinem Innersten. Gedachtes und Gefühltes wird vor allem in meinen Tonbildern umgesetzt.

Die Inspiration finde ich in Begegnungen mit anderen Menschen, in Momentaufnahmen aus dem Alltag, in Textauszügen eines Liedes, vor allem aber in der intensiven Auseinandersetzung mit dem eigenen Menschsein,- meinem eigenen ICH.
Innere Konflikte im Speziellen nehmen durch das „Bildhaft machen“ Gestalt an, werden transparent und dadurch leichter aufgearbeitet.

Verneigung vor der Kraft des WeiblichenIch bin auf der Suche nach dem Kern des “Menschseins“ und den damit verbundenen Kräften. Vor allem das Aufzeigen der „Urkraft des Weiblichen“ ist mir ein großen Anliegen.

Interessiert an fremden Kulturen bereiste ich viele Länder. Zahlreiche Reisen nach Latein-u. Südamerika im Speziellen haben mein Leben positiv geprägt und mir den Zugang zu mir selbst geöffnet. Insbesondere der von den ethnischen Gruppen gelebte, respektvolle Umgang mit der Natur hat mich tief beeindruckt.
Meine große Affinität zu diesen Kulturen spiegelt sich immer wieder in meinen Bildern.

Vorzugsweise arbeite ich mit Naturmaterialien wie Ton, Lehm und Stein. Bei jedem meiner Werke findet ein intensiver Dialog zwischen mir und dem Material statt.

Ich male hauptsächlich in Erdfarben und kräftigen Rottönen.